Podcast: (Ge)schlecht vermittelt - research revisited

26.03.2021

Voraussichtlich Anfang April startet endlich unser Podcast!

 

Titelbild Podcast research revisited

 

Wir sind Masterstudent*innen des Projektseminares 2020/2021 und haben in den vergangenen zwei Semestern ein Forschungsprojekt zum Thema Gender, Geschlecht, Gleichstellung und Vermittlungsaspekten bearbeitet.

In Einzelprojekten hat sich jede/r von uns mit den Themen auf seine/ihre eigene Weise auseinandergesetzt.

Daraus sind 9 ganz unterschiedliche Forschungsprojekte entstanden.

Die Ergebnisse wollen wir in einem Sammelband veröffentlichen und in diesem Podcast über unsere Forschungserfahrungen sprechen.

Seid gespannt auf:

  • Wenn Superman zum Opfer wird - mit Martha
  • Vom Wissen und der Macht - mit Lisa
  • Im Land der Trolle - mit Malehn
  • Auf der Jagd - mit Philipp
  • Genoss*innen, Geschlecht und gemeinsame Hürden - mit Finn-Ole 
  • Geschlechterverhältnisse im Datenschutz-Dickicht - mit Maximilian
  • Alles Theater - mit Nadine K.
  • Die Bienen in Schubladen - mit Nadine W.
  • Von Netzen, Tropfen und Begegnungen - mit Ulrike

 

Sobald wir startklar sind erfahrt ihr das natürlich hier!

Freut euch bis dahin schon mal auf unseren Studi-Talk zu Erlebnissen, Anekdoten und so mancher Überraschung im Feld.